, Kümmerli Urs

Projekt Freitagsgruppe

Nach den Sommerferien 2019 starten wir mit dem Projekt "Freitagsgruppe".

Wir wissen noch nicht genau, wohin die Reise geht, wir wollen in jedem Fall den Zusammenhalt und die Kameradschaft im Dorf pflegen und Freundschaften schliessen.

Ab dem 23. August 2019 treffen wir uns am Freitag jeweils ab 20:30 Uhr in der Turnhalle Nassenmatt zum gemeinsamen Training.
Teilnehmen können alle, ob Frau oder Mann, ab der 2. Oberstufe bis «solange du magst»

Nebst Fit&Fun werden wir einzelne Disziplinen aus dem Nationalturnen trainieren.
Dafür benötigen wir Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Weitere Attribute die einen erfolgreichen Nationalturner ausmachen sind taktisches und technisches Flair. Diese wollen wir auch bei gemeinsamen Spielen, wie z.B. Basketball oder Unihockey stärken.

Trainingsziele können individuell oder als Team definiert werden. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist freiwillig.
Mit den Jüngsten möchten wir am Kantonalen Jugendsporttag teilnehmen. Die Älteren können z.B. an Turnfesten des ZTV / STV oder an Wettkämpfen des Eidgenössischen Nationalturnverbandes teilnehmen.
Als Team ist die teilnahma z.B. an einem Plausch-Unihockeyturnier oder einem Grümpelturnier ebenfalls vorstellbar.

Als Hauptleiter in der Projektphase stellt sich Stefan Züllig zur Verfügung. Er wird unterstützt durch bestehende Leiter der Jugendriegen.

Regeln:

• Die Mitgliedschaft im Turnverein Aesch ist, auch während der Projektphase, aus versicherungstechnischen Gründen Pflicht.
  • Der Jahresbeitrag ist in der Projektphase auf CHF 120.- festgelegt. Bei einem späteren Eintritt wird anteilsmässig verrechnet.
  • Wettkämpfe werden individuell verrechnet.
  • Trainingskleider werden keine zur Verfügung gestellt.
  • An Wettkämpfen werden wir einheitlich auftreten. Dafür wird zur gegebenen Zeit eine geeignete Vereinsbekleidung angeschafft. Diese muss durch die Mitglieder selber bezahlt werden.

Für weitere Fragen steht Stefan Züllig gerne zur Verfügung.
079 501 00 69 oder praesidium@turnvereinaesch.ch

Gerne ermöglichen wir dir ein bis zwei unverbindliche Probetrainings.

Falls du dir deiner Sache sicher bist, kannst du dich über unsere Website oder direkt über diesen Link anmelden.

Wir freuen uns auf dich!