Verein

Der Turnverein Aesch wurde am 22. August 2017 gegründet.

Die Idee, in Aesch einen eigenen Turnverein zu gründen, bestand schon seit längerer Zeit. Der Hauptgedanke war dabei, das Turnangebot für Kinder und Jugendliche aus Aesch auf eine stabile Basis zu stellen und für die Zukunft zu sichern.

Der Verein wurde so strukturiert, dass die Bildung bzw. die Integration von weiteren Abteilungen möglich ist. Vorerst steht jedoch die Weiterführung der Jugendabteilung mit den Jugendriegen, Kinderturnen sowie Mutter und Kind Turnen im Vordergrund.

Der Turnverein Aesch ist ein Verein im Sinne von Art. 60ff des ZGB und ist Mitglied des Zürcher Turnverbandes (ZTV), der dem Schweizerischen Turnverband (ST\/) angehört. Alle Turnenden sind obligatorisch bei der Sportversicherungskasse STV (SVK-STV) versichert.